Ghana Partners

Der Deutsch-Ghanaische Freundschaftskreis hat in Ghana drei Partnerorganisationen, mit denen Vereinbarungen über die Zusammenarbeit bestehen. Uns ist wichtig, die Partnerschaft auf Augenhöhe zu führen und deshalb sind beide Seiten in dieser Frage gleichberechtigt und können Vorschläge zur weiteren Entwicklung machen.

German-Ghanaian Friendship Association Kumasi

Die GGFA ist unsere ghanaische Schwesterorganisation, die 2007 gegründet und am 3. Oktober 2008 ihre offiziele Inauguration gefeiert hatte. Sie ist derzeit Trägerin des operativen Betriebs der Ghanaian German School in Denchemouso.

Ghana Volunteers Accra

Volu, wie die Abkürzung von Ghana Volunteers lautet, ist eine ghanaische Organisation, mit der Gründung der Republik Ghana ihre Geburtsstunde fand. Jährlich kommen aus der ganzen Welt Jugendliche und junge Erwachsene nach Ghana, um gemeinsam mit Ghanesen Workcamps von Trommeln bis zum Bau von Krankenstationen durchzuführen.

Ghana National Youth Council Accra / Kumasi

NYC war bis 2009 Träger der von uns aufgebauten Berufsschule. Da es aufgrund fehlender Budgetmittel Probleme im Betrieb dieser Schule gegeben hat, wurde die Trägerschaft im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Derzeit sind wir dabei, die Partnerschaft auf eine neue Grundlage zu stellen und im Rahmen von kleinen Kooperationen zu erneuern.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: